27. Jan, 2017

Planung Oslo - Nordkap

Wir werden um 10.00 Uhr mit der Color Line in Oslo ankommen. Es geht dann auf der E 6 in Richtung Lillehammer. Das sind zunächst ca. 120 Autobahn Km. In Elverun biegen wir rechts ab auf die 25 in Richtung Schweden.

Über Stoa gelangen wir nach Sweg und somit auf die E 45. Die Europastraße 45 ist die alte Reichsstraße und wird auch Inlandsvägen genannt.

Wir möchten nun über Oestersund und Malmberget zur Finnischen Grenze nach Kaaresuvanto fahren. Es geht nur eine kurze Strecke nach Kimompolo und zur Norwegischen Grenze.

Auf der 93 fahren wir dann in Richtung Alta. Ab hier geht es auf der E 6 nach Russenes. Das letzte Stück wird auf der E 69 bis zum Nordkap zurückgelegt.

Mit einigen Abstechern werden wir auf über 2000 km kommen. Wir wollen die Strecke inca, 5 Tagen schaffen und uns dann in Norwegen mehr Zeit nehmen.

Soweit die Planung - was uns erwartet und wie die Reise läuft, wissen wir nicht. Und das macht

es ja aus - wir können es jetzt schon kaum abwarten !

Neueste Kommentare

09.05 | 09:36

Lieben Dank! Bis bald…. Aber ein paar Monate dauert es noch!😀

09.05 | 09:33

Vielen Dank! Ich glaube, ich habe Goldstaub an meinen Schuhen gesehen!😀

08.05 | 16:40

Viel Spaß weiterhin, gutes Wetter und schön auf die Indianer aufpassen...

13.04 | 06:22

Gute Fahrt, tolle Eindrücke und ganz viele Glücksmomente wünschen wir dir! Freuen uns aufs Wiedersehen

Diese Seite teilen