Da habe ich doch glatt bis 10.00 Uhr geschlafen. Die Sonne scheint in mein Fenster und bis ich geduscht habe, ist fast der halbe Tag verstrichen. Aber dafür sind ja Gammeltage auch da. Ich gehe zu Fuß in die Stadt und kann eine Konditorei nicht links liegen lassen. Sehr leckere Dinge haben sie hier. Ich habe schon lange kein Süßteilchen gegessen und die Entscheidung ist schnell gefallen.
Es gibt einen coop und heute Abend soll es ein leckeres Smörrbröd geben. Dazu natürlich Brot mit Kaviarpaste. Alle Schweden lieben diese Paste. Es gibt gefühlt 30 verschiedene Sorten und ich habe eine mit leichtem Rauchgeschmack. Ich kaufe noch sechs Eier, die lassen sich auch gut unterwegs essen und sind auch bei höheren Temperaturen haltbar. ( man muss sie natürlich vorher kochen)
Den Rest des Tages verbringe ich am See bzw. erkunde die Umgebung. Es ist sehr schön hier, sehr ruhig trotz der Badegäste. Gegen 17.00 Uhr kommen viele mit Picknickkörben und machen es sich in der Abendsonne gemütlich. Einige fahren auch mit ihrer Familie auf den See hinaus und machen dort ein Picknick. Einfach herrlich….
Bei mir sind es auch am Gammeltag wieder 10 km zu Fuß geworden und so kommt es, dass ich zeitig schlafen gehe. Morgen werde ich in aller Ruhe packen und in Richtung Malmö fahren.
Schreibe einen Kommentar